Antsiranana (Provinz)

Stub
Aus Wikivoyage
Welt > Afrika > Ostafrika > Madagaskar > Antsiranana (Provinz)
Lage der Provinz Antsiranana

Die Provinz Antsiranana liegt im Norden des Inselstaates Madagaskar. Hauptstadt ist Antsiranana.

Regionen[Bearbeiten]

Karte
Karte von Antsiranana (Provinz)

Die Provinz war aufgeteilt in die Regionen Diana im Westen (Hauptstadt Antsiranana) und Sava im Osten (Hauptstadt Sambava). Im Südwesten der Provinz liegt das Gebirgsmassiv Tsaratanana. Sein höchster Gipfel ist der 1 Maromokotro , er ist mit 2.876 m Höhe der höchste Berg von Madagaskar.

Orte[Bearbeiten]

Weitere Ziele[Bearbeiten]

Die beiden Nationalparks

sind Teil des Weltnaturerbe der UNESCO Regenwälder von Atsinanana.

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Aktivitäten[Bearbeiten]

Küche[Bearbeiten]

Nachtleben[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Stub
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig („Stub“) und benötigt deine Aufmerksamkeit. Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird.