Benutzer:(WV-de) Saxula

Aus Wikivoyage

Ich heisse Antoinette von Moos und wohne in Binningen bei Basel (Schweiz).

Seit 1996 fotografiere ich intensiv (schwarz-weiss und analog), vor allem auf Reisen. Meine Bilder vergrössere ich auf Barytpapier in der eigenen Dunkelkammer. Seit Februar 2011 mache ich parallel zu schwarz-weissen und analogen auch digitale Aufnahmen. Ich wandere gern und reise regelmässig und i. d. Regel alleine in Länder Südeuropas, Nordafrikas und Asiens. Ich interessiere mich vor allem für die Archäologie Vorderasiens, Südostasiens und Ägyptens.

Meine momentane Liebe gilt Kambodscha, wohin ich bereits viermal reiste und dabei folgende Tempelstätten besuchte:

2008: Angkor

2010: Angkor, Beng Melea, Koh Ker

2011: Angkor, Sambor Prei Kuk, Koh Ker, Banteay Chhmar, Banteay Torp

2012: Angkor, Sambor Prei Kuk, Prasat Bakan (Great Preah Khan of Kompong Svay), Koh Ker, Beng Melea, Preah Vihear.

2009 reiste ich nach China, wo ich im Stone Forest von Shilin/Kunming sowie im Huangshan-Massiv fotografierte.

Vor meiner Kambodscha-Phase flog ich mehrmals nach Ägypten, fotografierte in der Altstadt von Kairo und auf den Mameluken-Friedhöfen, besuchte die Pyramiden von Giseh, Sakkar, Dashur und Meidum, erkundete die Weisse und die Schwarze Wüste sowie die nähere und weitere Umgebung von Assuan.

Im Jahr 2000 besuchte ich Syrien und den Iran.

1998 und 1999 verbrachte ich je einen Monat in Nepal. Auf meiner letzten Nepal-Reise machte ich zahlreiche Porträt-Aufnahmen, die ich mehrmals ausstellte. An der 5. Porträtschau Deutschlands erhielt ich im Jahre 2000 für die Fotografie "Bimala" einen Preis.

Vor längerer Zeit reiste ich durch Marokko und Tunesien und unternahm mit einem Freund im VW-Bus eine Asienreise. Unsere Route führte u. a. durch die Türkei, den Iran und Pakistan nach Indien. Von Kalkutta aus flogen wir nach Burma und weiter nach Thailand. Mit Bus und Eisenbahn reisten wir anschliessend via Malaysia nach Singapur. In Kalkutta bestiegen wir wieder den VW-Bus und fuhren über Nepal und Afghanistan in die Schweiz zurück. .--(WV-de) Saxula 01:30, 16. März 2012 (CET)

This is the imported user page of a user from Wikivoyage, who did not opt-in to the transfer of their data. All contributions that this user has made on Wikivoyage have been imported. The imported revisions of this contributor are prefixed with "(WV-en)", or "(WT-en)".