Benutzer Diskussion:Vitalwelt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikivoyage

Willkommen bei Wikivoyage![Bearbeiten]

Hallo Vitalwelt, herzlich willkommen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Bearbeiten von Wikivoyage. Dies hier ist deine Benutzerdiskussionsseite.

Damit du dich zurechtfindest, schau dir mal unseren Wegweiser durch Wikivoyage an. Falls du weitere Infos suchst, helfen dir bestimmt unsere Hilfe-Seiten und das Autorenportal weiter. Wenn du über die Wikipedia zu uns gekommen bist, schau bitte auch mal bei Willkommen, Wikipedianer rein. Für alle Fragen und Anregungen steht die Lounge offen, oder du wendest dich an mich. --Berthold 12:43, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo von mir: Der von dir eingestellte Artikel entspricht nicht unserer Konvention und unserer Artikelvorgabe, er wird in dieser Form so sicher nicht akzeptiert. Entweder du passt dich an die Gliederung unserer Artikel für Orte an, die stelle ich in den Artikel wieder rein, oder du riskierst einen Löschantrag. Außerdem ist die von dir benutzte Werbesprache so ebenfalls unerwünscht.--Bbb (Diskussion) 17:24, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
In Ergänzung zu vor: Wir haben hier ein klares Konzept mit einer Regioneneinteilung und Ortsartikeln. In der Regioneneinteilung sind rein touristisch definierte Regionen nicht vorgesehen, sie unterscheiden sich mit der von uns geografisch oder verwaltungstechnisch vorgenommenen Einteilung. Das führt sonst zu Einordnungsproblemen und Redundanzen bei den Inhalten in diesen Artikeln.
Gegen einen reinen Ortsartikel zu Bad Schallerbach oder zu den anderen Orten gibt es sicher keinerlei Einwände, das ist sogar erwünscht, wenn sie unserern Vorgaben entsprechen. Das Skelett in der Artikelvorgabe, hast du ja recht großzügig bis auf einen kleinen Rest "bereinigt": es ist bei und so Pflicht.
Außerdem wird Werbesprache abgelehnt: Das es in ganz Österreich (und auch sonst) Zitat " ... noch jede Menge mehr für einen erholsamen, entspannenden und erlebnisreichen Urlaub...." gibt, ist trivial, inhaltsloser Text, und so hier unerwünscht.
Bis gelöscht wird ist noch etwas Zeit, ich lasse mich gerne davon Überzeugen, dass du die Artikel nach unseren Konventionen umschreibst (einfach hier mal umschauen, z.Bsp, Innsbruck oder Kufstein, es muss ja nicht alles in zwei Wochen fertig sein, sondern nur angepasst. Bei Fragen stehen dir die Administratoren (siehe Berthold = Balou46 vor) oder auch ich gerne zur Verfügung.--Bbb (Diskussion) 09:39, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]