Wikivoyage:Wikivoyager

Aus Wikivoyage
Index > Über uns > Wikivoyager

Wikivoyager sind die Benutzer von Wikivoyage (Benutzer im Sinne von Bearbeiter, nicht nur Besucher). Ein Wikivoyager bearbeitet aber nicht nur einfach Seiten, sondern empfindet sich als Teil einer weltweiten Gemeinschaft und überlegt sich, wie er Wikivoyage helfen kann.

Die Gemeinschaft der Wikivoyager hat gemeinsame Projektziele. Historisch gesehen stammen die Wikivoyager aber aus verschiedenen Himmelsrichtungen:

  • Die einen haben schon bei Wikitravel mitgemacht und sind bei der Abspaltung von Wikivoyage übergetreten.
  • Manche beteiligen sich sowohl an Wikitravel als auch an Wikivoyage.
  • Dann gibt es Wikivoyager, die Mitglied im Verein Wikivoyage e.V. sind, der bis 2012 der Betreiber von Wikivoyage war (von der Website, die wir jetzt aus technischen Gründen Old Wikivoyage nennen).
  • 2012 kam Wikivoyage zur Wikimedia-Bewegung. Aus den bisherigen Wikimedia-Projekten wie Wikipedia, Wikibooks, Wikisource usw. stammen wiederum Wikivoyager, die sich zuvor noch nicht beteiligt haben.
  • Und natürlich gibt es Wikivoyager, die direkt auf die heutige Website Wikivoyage gestoßen sind und denen die historischen Hintergründe ziemlich egal sind.

Listen[Bearbeiten]

Möchtest du zielgerichtet Kontakt zu Mitautoren finden, kannst du in den folgenden Listen nachschauen:

Siehe auch[Bearbeiten]

Projektseiten[Bearbeiten]
Kategorien[Bearbeiten]