Worcestershire

Artikelentwurf
Aus Wikivoyage
WalesNorth West EnglandEast MidlandsSouth East EnglandSouth West EnglandShropshireStaffordshireHerefordshireWorcestershireWest Midlands (County)Warwickshire
Lage der Grafschaft Worcestershire

Worcestershire (ausgesprochen "[ˈwʊstəʃər]" oder "[ˈwʊstərʃɪer]" (Wuuster)) ist eine Grafschaft in den englischen West Midlands. Sie ist, im Uhrzeigersinn beginnend im Norden, umgeben von Staffordshire, West Midlands County, Warwickshire, Gloucestershire, Herefordshire und Shropshire. Der Norden von Worcestershire ist industrialisiert, ansonsten ist die Grafschaft überwiegend ländlich strukturiert.

Regionen[Bearbeiten]

Malvern Hills

Im Westen liegt der Bezirk Malvern Hills, benannt nach einem Höhenzug, der die Grenze zu Herefordshire bildet. Im Süden hat Worcestershire noch einen kleinen Anteil an den Cotswolds

Orte[Bearbeiten]

Karte
Karte von Worcestershire
  • 1 Worcester (100.000 Einwohner) – Verwaltungssitz
  • 2 Bewdley (9.000 Einwohner) – Marktflecken am Fluss Severn
  • 3 Broadway – malerischer Ort in den Cotswolds
  • 4 Droitwich (24.000 Einwohner) – Kurort
  • 5 Evesham (24.000 Einwohner) – Marktflecken
  • 6 Kidderminster (56.000 Einwohner) – historischer Verkehrsknoten und Tuchmacherstadt mit grosser Münsterkirche
  • 7 Malvern (37.000 Einwohner) – Kurort
  • 8 Pershore (7.000 Einwohner) – Marktflecken mit historischer Abteikirche
  • 9 Redditch (82.000 Einwohner) – Industriestadt (Nadeln) und Satellitenstadt für Birmingham

Weitere Ziele[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Mit dem Flugzeug[Bearbeiten]

Der nächstgelegene Flughafen ist Birmingham Airport (IATA: BHX) . Auch die Anreise über Flughafen London Heathrow (IATA: LHR) ist denkbar.

Mit dem Zug[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Aktivitäten[Bearbeiten]

Küche[Bearbeiten]

Worchestershire ist bekannt für Obstanbau und seine Cider-Produktion.

Des Weiteren ist Worchestershire namensgebend für eine Würzsosse, die in Worchester im 19. Jh. erstmals zusammengerührt wurde.

Nachtleben[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Artikelentwurf
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch sehr kurz und in vielen Teilen noch in der Entwurfsphase. Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und bearbeite und erweitere ihn, damit ein guter Artikel daraus wird. Wird der Artikel gerade in größerem Maße von anderen Autoren aufgebaut, lass dich nicht abschrecken und hilf einfach mit.